.st0{fill:#FFFFFF;}

Paleo

Paleo Proteinriegel Maca Toffee

Paleo Maca Toffee DANKBAR

Der vegane Maca Toffee Proteinriegel. Fragst du dich gerade was das denn sein soll? Maca ist eine Wurzel, ähnlich wie Rüben oder Sellerie Knollen. Sie kommt ursprünglich aus Peru. Aber jetzt hat die ganze Welt den Nutzen der Maca Wurzel entdeckt. Denn der Maca Wurzel werden positiver Einfluss auf den Körper und die Psyche zugeschrieben. Zudem gibt es eindeutige Nachweise dafür, dass Maca die Fruchtbarkeit erhöhen kann. Deswegen wird Maca generell als Kräftigungs-Tonikum und Potenzmittel zugleich relativ breit verwendet. Als Zutat dieses veganen Paleo Proteinriegels soll dir Maca Power und Stamina verleihen.

Paleo Proteinriegel Maca Toffee vegan

Die Toffee Komponente des Riegels ergab sich aus den ersten Küchenexperimenten. Durch Experimente mit Hanf- und Chiasamen habe ich Festigkeit, Konsistenz und Geschmack der Riegel gefeilt. Recht bald war klar, die richtige Menge von Chia und vor allem Hanfsamen resultiert in außergewöhnlicher Konsistenz. Sie ist saftig, mit viel Schmelz und etwas Biss. So ähnlich wie wenn man in ein Stück Konfekt oder reines Nougat beißt.

Die Kombination aus Maca, Toffee, einzelnen Crunch Erlebnissen durch Hanfsamen und Kakao Nibs machen diesen veganen Paleo Riegel einzigartig. Der Maca Toffee liefert zudem viel pflanzliches Protein und Omega-3 Fettsäuren durch Chia und Hanf.

Zutaten Übersicht

Paleo Maca Toffee Proteinriegel Zutaten

Kosten je Riegel

1,09 Euro

Paleo Maca Toffee Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Chia egg

Hanfsamen

Hafermilch

Kakao Nibs

Cashewmus

Kokosöl

Zuckerrübensirup

Maca

Protein

Maca Toffee Proteinriegel Zutaten Kosten

1,09 Euro

Cent je Riegel

Rezept Vorgehen

Vegan Paleo Maca Toffee Zubereitung

Paleo
Maca Toffee

Backen

Low Carb Riegel ohne backen

Utensilien

Wasserbad, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Kühlschrank

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Zutaten

in Gramm

Chia

31

Hanfsamen

8

Hafermilch

65

Kakao Nibs

23

Cashewmus

25

Kokosöl

17

Zuckerrüben- / Ahorn- / Reissirup

51

Maca Powder

8

Protein

71

Salz

1 MSP

Vorgeh​en

  • Stelle dein Wasserbad auf und gib Sirup, Cashewmus und Kokosöl hinein.
  • Wiege Chia und Hanfsamen ab und stelle circa ein Drittel auf die Seite.
  • Gib den größeren Teil von Chia und Hanfsamen in die Mühle und vermahle die Kerne. Anschließend kannst du sie in deinen Food Prozessor geben.
  • Stelle auch von den Kakao Nibs ein Drittel beiseite. Gib den größeren Teil in den Food Prozessor.
  • Jetzt gibst du die restlichen Zutaten für die Masse in den Prozessor. Das sind die Hafermilch (oder eine andere Pflanzenmilch), das Maca Powder, das Protein und Salz. Außerdem die geschmolzenen Zutaten aus dem Wasserbad.
  • Wie immer erstmal vorsichtig mit dem Löffel verrühren bevor der Prozessor loslegt. Sonst kann es sein dass sich die Zutaten am Rand oder in einer Staubwolke verabschieden. Es kann sein dass, Du die Masse ein paarmal von Wand und Boden nach unten kratzen musst, um sie wieder mixen zu können.
  • Wenn die Masse einigermaßen homogen ist, hacke die beiseite gestellten Zutaten Kakao Nibs und Hanfsamen grob und gib sie und die Chia Samen zu der homogenen Masse. Mische dann die Masse mit einem Löffel oder Schaber fertig. Der Food Prozessor bleibt jetzt aus, denn wir wollen den Crunch erhalten.
  • Nun kannst Du noch die Feuchtigkeit anpassen. Wenn die Masse nicht verteilbar ist, dann ist sie zu feucht. Wenn sie sich nicht zu einer Einheit verbindet und bröselig bleibt, ist sie zu trocken. Am besten nimmst Du dafür Wasser oder Proteinpulver.
    Fertig! Verteile die Masse gleichmäßig auf deine Form, sorgfältig anpressen und über Nacht oder für ein paar Stunden kalt stellen.

Makronährstoffe Vegan Paleo Proteinriegel Maca Toffee

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

22 g

13,2 g

Protein

25,7 g

15,4 g

Fett

18,4 g

11 g

Energie

362 kcal

217 kcal

Paleo Maca Toffee Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Maca Toffee Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Beliebteste Paleo DANKBARS

Leave a Reply

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Paleo Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS