.st0{fill:#FFFFFF;}

Süßigkeitenersatz

Süßigkeitenersatz Proteinriegel Blaubeere Butter

Süßigkeitenersatz Proteinriegel - Butter Blaubeere Rezept

Butter Blaubeere Rezept, das hört sich nicht sehr vegan an. Ist es aber doch. Denn es handelt sich ganz einfach um Kakaobutter. Eine exzellente Kakaobutter gibt diesem veganen Proteteinriegel zum selbermachen einen ganz besonderen Schmelz. Das alleine mit den Blaubeeren ist schon ein absoluter Gewinn. Aber was passiert wenn wir noch einen Schritt weiter gehen? Über 15 g Protein je Riegel und Kakao Nibs für das besondere Etwas? Dinkelflocken und Chia Seeds für Konsistenz und Kauerlebnis? Dann ergibt sich ein einzigartiges Proteinriegel Rezept.

Der Blaubeere Butter hört sich zwar sehr weich an, ich er aber nicht. Er wurde designt um auch in diesem Bereich praktisch in deinen Alltag zu passen. 

Süßigkeitenersatz Proteinriegel Blaubeere Butter vegan

Sobald er mindestens einen Tag im Kühlschrank verbracht hat, ist er transportabel ohne zu schmelzen. Er kann auch direkt aus der Hand gegessen werden ohne Sauerei. Wenn er Riegel im Gefrierfach war, was bezüglich Geschmack, Homogenität und langer Aufbewahrung sowieso zu empfehlen ist, dann werden diese praktischen Eigenschaften sogar noch verstärkt. Das Butter Blaubeere Rezept aus der Kategorie Süßigkeitenersatz macht dieser wirklich alle Ehre.

Zutaten Übersicht

Süßigkeitenersatz Blaubeere Butter Proteinriegel Zutaten

Kosten je Blaubeere Butter Riegel

1,16  Euro

Süßigkeitenersatz Blaubeere Butter Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Dinkelflocken

Protein

Honig

Kakaobutter

Blaubeeren

Kakao Nibs

Chia

Blaubeere Butter Proteinriegel Zutaten Kosten

1,16 Euro

Cent je Riegel

Butter Blaubeere Rezept - Vorgehen

Vegan Süßigkeitenersatz Blaubeere Butter Zubereitung

Süßigkeitenersatz

Blaubeere Butter

Backen

Low Carb Riegel ohne backen

Utensilien

Pfanne, Wasserbad, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Kühlschrank

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Zutaten

in Gramm

Dinkelflocken

54

Protein

76

Honig / Ahorn-/ Zuckerrübensirup

45

Kakaobutter

54

Blaubeeren

45

Kakao Nibs

13

Chia Samen

13

Salz

1 MSP

Vanille Extract

1 TL

Vorgeh​en

  • Wir starten im veganen Butter Blaubeere Rezept mit deinem Wasserbad. Gib Ahornsirup / Zuckerrübensirup / Reissirup und die Kakaobutter in das Wasserbad.
  • Wiege die Zutaten Dinkelflocken, Blaubeeren und Chia Seeds ab und stelle ein Drittel dieser Zutaten auf die Seite.
  • Mahle den größeren Teil der Chia Samen in deiner Mühle mehlig fein. Gib das Mahlgut in den in den Food Prozessor.
  • Gib den größeren Teil der Dinkelflocken und Blaubeeren ebenfalls in den Food Prozessor. Außerdem kannst du jetzt auch die anderen trockenen und feuchten Zutaten dazugeben. Also auch Protein, Salz, die geschmolzenen flüssigen Zutaten aus dem Wasserbad und die Tropfen Vanille Extrakt. Rühre alles grob mit dem Esslöffel unter und lass den Prozessor sein Werk verrichten bis die Masse homogen ist.
  • Nun gibst du die Crunch und Textur Zutaten dazu, die du beiseite gestellt hast. Das sind die gehackten Kakao Nibs und die übrigen Dinkelflocken, Blaubeeren und Chia Seeds. 
  • Nun verrührst du die homogene Masse und die Crunch Zutaten mit einem Löffel bis das Ergebnis gleichmäßig ausschaut. Elektronisch gehackt wird nicht mehr, das würde dem Crunch und der Textur schaden.
  • Wenn du jetzt noch die Feuchtigkeit anpassen musst, nimm einfach einen Spritzer Wasser oder Proteinpulver. Da du dann nochmal gut durchrühren musst wäre es optimal, wenn die Flüssigkeit schon passt, bevor die Crunch Zutaten in den Prozessor kommen.
  • Das war es mit dem Butter Blaubeere Rezept! Nun verteilst Du die Masse gleichmäßig auf deine Form, presst sie sorgfältig und stellst alles über Nacht oder für ein paar Stunden kalt.

Makronährstoffe des Süßigkeitenersatz -

Butter Blaubeere Rezept

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

26,6 g

16 g

Protein

25,0 g

15 g

Fett

21,7 g

13 g

Energie

412 kcal

247 kcal

Süßigkeitenersatz Blaubeere Butter Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Blaubeere Butter Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Letzte Aktualisierung am 30.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beliebteste Süßgkeitenersatz DANKBARS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Süßigkeitenersatz Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS