Rezepte mit Proteinpulver

Proteinpulver Rezepte - gute Sache oder Unsinn?

Rezepte mit Proteinpulver werde kontrovers diskutiert. Für manche ist das die Sache von Bodybuildern, für andere einfach weniger lecker. Doch kochen oder backen mit Proteinpulver kann Vorteile für jeden haben. Die selbsgemachten, veganen Proteinriegel DANKBARS nutzen diesen Umstand und sind für pflanzliches Protein optimiert.

Kochen mit Proteinpulver in der pflanzlichen Ernährung

Bei pflanzlicher Ernährung sind die veganen selfmade Protein Riegel eine gute Möglichkeit, dein Aminosäuremuster zu vervollständigen. Wenn Du dich rein pflanzlich ernährst und Wert darauf legst, dein Aminosäuremuster über den Tag zu optimieren, dann kannst Du diese Riegel prima nutzen. Da jeder einzelne Riegel eine stattliche Menge Protein beinhaltet, mindestens 25 % des Gewichts, kannst Du deine Proteinbilanz so pushen.

Vervollständigen der Aminosäuremuster mit Proteinpulver Rezepten

Jeder DANKBAR Riegel enthält veschiedene Proteinquellen. Das Protein kommt aus Nüssen, Samen, Hülsenfrüchten oder Getreiden. Die Aminosäuren aus diesen einzelnen Zutaten für die Proteinriegel sind die Bausteine des Proteins das du für deinen Körper benötigst. Diese Aminos aus verschiedenen Nahrungsmitteln ergänzen sich gegenseitig perfekt und bescheren Dir ein komplettes Aminosäuremuster. Das sind beste Voraussetzungen für Muskelerhalt oder Muskelwachstum. So kommt diese Eigenschaft nicht nur Sportlern zugute, sondern jedem der gesund und fit werden oder bleiben möchte.

Proteinriegel Rezept mit Proteinpulver stärker verarbeitet?

Vielleicht fragst Du dich aber auch, warum diese Riegel überhaupt Proteinpulver enthalten. Ich weiß was Du meinst. Die Riegel sind alle so natürlich und vollwertig, das stärker verarbeitete Proteinpulver fällt da etwas aus der Reihe

In diesem Fall möchte ich Dir aber sagen, dass Proteinpulver ein sehr effizienter Weg ist, den Proteingehalt merklich nach oben zu bringen. So kannst du aus einer kleinen Proteinriegel-Mahlzeit einen wirklich großen Proteinlieferanten machen. Um einen stattlichen Proteingehalt zu erreichen, ist das ein guter Weg.

Aus diesem Grund habe ich auch darauf geachtet, ein qualitativ hochwertigeres Proteinpulver einzusetzen. So ein Proteinpulver zum backen oder kochen enthält keine Zusatzstoffe oder Zucker. Zudem bringt es wertvolles, pflanzliches Protein mit. Welches Proteinpulver zum selbermachen der DANKBARS verwendet wird, kannst du dir in den Rezepten und bei den Empfehlungen genauer anschauen.

Vegan heißt viel Protein fast immer viel Kohlenhydrate

Ein weiterer Punkt, der für die Verwendung von Proteinpulver zum Riegel selbermachen spricht, ist die natürliche Zusammensetzung der Lebensmittel. Innerhalb einer rein pflanzlichen und natürlichen Ernährung bedeutet viel Protein fast immer viele Kohlenhydrate. Bohnen haben viel Protein und viele, komplexe Kohlenhydrate. Das gleiche gilt für Getreide und andere Hülsenfrüchte. Dazu gibt es relativ wenige Alternativen außer Tofu, Tempeh und Ersatzprodukte.

Mit diesen speziell gestalteten Riegeln wird es aber möglich, pflanzliches Protein innerhalb einer Low Carb oder sogar Keto Ernährung zu konsumieren. Das wird möglich durch Rezepte mit Proteinpulver. Somit kannst Du deine individuelle Ernährung mit Hilfe des DANKBAR Riegels optimal unterstützen. DANKBARS unterstützen dich so auf deinem individuellen Weg zu deinem persönlichen Ziel.

Protein und Geschmack

Protein und Geschmack stehen normalerweise in einer negativen Beziehung zueinander. Sobald ein Proteinriegel mehr Protein besitzt, schmeckt er im Mittel auch nicht mehr so gut. Das ergibt sich aus meinen Tests von annähernd 100 industriell hergestellten, kommerziellen Proteinriegeln. Diesen Zusammenhang kannst du in der Infografik sehen. Sie zeigt den Geschmack in Relation zum Proteingehalt. Der Geschmack wurde dabei von Testern bewertet, der Proteingehalt der Verpackung entnommen.

Warum zeige ich dir das? Das würde ja bedeuten, Proteinpulver Rezepte für selbstgemachte Riegel sind schlecht für den Geschmack? 

Das stimmt, wenn diese Beziehung von Geschmack und Proteingehalt auch für die DANKBARS gelten würde. Doch mit den DANKBARS wird dieser Zusammenhang gesprengt! Ein weiterer Trick für selbstgemachte Proteinriegel den du mit den DANKBARS drauf hast.

Die DANKBARS versorgen dich mit selbstgemachten Riegeln voller Protein und Geschmack. Ein weiterer Punkt der sie einzigartig macht.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}