Proteinriegel selber machen vegan

Proteinriegel selber machen vegan

Zu aller erst die Frage: Warum solltest du vegane Proteinriegel selber machen? Die Antwort ist vielfältig und einleuchtend zugleich.

Viele Menschen die einen guten, veganen Proteinriegel wollen, sind es Leid.

Sie sind es Leid:

  • Die Zutaten zu durchforsten bis sie fast verzweifeln. Das ewige Nachschauen wo dieser oder jener Zusatzstoff herkommt ist mühsam. Viele sind deprimiert, weil nicht mehr pflanzliche Zutaten verwendet werden;
  • Sich zu fragen, warum dieser Riegel so unfassbar teuer ist. Ein Riegel, der sowieso nur einer unter 10.000 ist. Ein maschinell gefertigter Riegel der noch nie die Gnade erfahren hat, von Menschenhand berührt zu werden;
  • Lebensmittel voller Zusatzstoffe zu essen. Es kommt die Frage auf, ist dieses Stück gepresste-26-Zutaten der Riegel den ich voller Genuss essen soll? Dazu sind es meist isolierte Zutaten, die so nicht in der Natur vorkommen. Die Menschen haben Angst, dass die Zusatzstoffe den Körper durcheinander bringen und ihnen den Weg zu den eigenen Zielen verbauen;
  • Ihre Gesundheit zu gefährden. Es ist klar, dass manche Zusatzstoffe den Riegel zusammenhalten, ihn süßen oder haltbar machen. Aber dafür wollen sie das steigende Risiko für Krankheiten nicht  in Kauf nehmen;
  • Nur Zucker mit etwas Protein für das viele Geld zu bekommen. Wenn schon ein veganer Proteinriegel, dann soll er seinem Namen auch alle Ehre machen. Nebenbei soll er natürlich lecker sein. Das Protein in vielen käuflichen Riegeln ist oft minderwertig, besonders wenn es aus der Verarbeitung von tierischen Produkten kommt.

Das sind viele Gründe, die vegane Proteinriegel selber machen lohnenswert erscheinen lässt. 

DANKBARS ist der besondere vegane Proteinriegel zum selber machen

Ein guter, selbstgemachter veganer Proteinriegel erfüllt die obigen Kriterien alle. Er ist natürlicher, günstiger, gesünder und enthält das passende Protein oder Proteinpulver in der richtigen Menge. Als gute vegane Eiweißriegel zum selber machen erfüllen die DANKBARS diese Kriterien auch. Aber sie setzen noch einen drauf.

Die DANKBARS kommen mit perfekt abgestimmten, natürlichen Proteinriegel Zutaten und einer Mindestmenge an Protein für jeden einzelnen Riegel. Jeder Riegel enthält mindestens 25 % pflanzliches Protein aus unterschiedlichen Quellen. Aber das ist immer noch nicht alles, denn

DANKBARS gibt es für 7 verschiedene Ernährungsformen

DANKBARS passen perfekt zu jeder Ausrichtung innerhalb der veganen Ernährung. Natürlich passen sie auch wunderbar in jede Mischkost. DANKBARS sind vegane Proteinriegel zum selbermachen mit einer Geschichte. Jeder Riegel erzählt seine eigene. Alle DANKBARS wurden mit einem Ziel vor Augen konzipiert: Sie sollen perfekt in die Ernährung des Genießers passen. Darum gibt es DANKBARS in den folgenden Kategorien:

  • Keto
  • Low Carb
  • Diät
  • HCLF
  • Pa​leo
  • Süßigkeitenersatz
  • Superfood

Diese Kategorien sind klar abgegrenzt und verlässlich. Wenn es ein Keto Riegel sein soll, dann hat er definitiv so wenig Kohlenhydrate und vor allem Zucker, dass die Ketose beim essen unangetastet bleibt. Ein High Carb Low Fat Riegel bringt viel Gutes mit, aber so gut wie kein Fett. So verhält es sich mit jeder weiteren Kategorie.

Jeder DANKBAR ist gemacht für einen bestimmten Zweck. Er erzählt eine ganz bestimmte Geschichte durch seine Kategorie und die verwendeten Zutaten. Diese individuelle Geschichte ist auf den Seiten der Riegel-Kategorien und den einzelnen Rezepten der DANKBARS nachzulesen.

Dennoch steht Genuss ganz oben auf der Prio-Liste der DANKBARS. Proteinriegel selber machen vegan kann eine sehr leckere Angelegenheit sein. Auch das verkörpern die DANKBARS. Sie vereinen Geschmack und Sinn in einem Bissen.

Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, ob die DANKBARS etwas für dich sind, dann schau in den folgenden Auszug aus vielen Fragen und Problemen, die Menschen mit der Ernährung und mit Proteinriegeln haben. Wenn du überzeugt bist dann schau weiter unten in die 7 Ernährungsstile der DANKBARS oder werde Profi mit den Proteinriegel selbermachen Tipps und Tricks.

Proteinriegel selber machen vegan - Welche Probleme lösen DANKBARS?

P: Ich bin Vegetarier, Veganer oder möchte mehr pflanzlicher Nahrung in meinem Speiseplan eine Chance geben.
A: Die DANKBARS sind ein optimaler Weg, eine funktionierende, pflanzliche Ernährung sinnvoll zu bereichern. Sie sind ein lustvoller Schritt von der Mischkost auf die pflanzliche Ernährung zu.

P: Ich suche eine gesunde Ernährung die Spaß macht und auch individuell genug und praktisch ist, aber nicht teuer! 
A: Ein Dankbar kann diese Ernährung unterstützen und einfacher und übersichtlicher machen.

P: Ich bin daran interessiert, meine Körperkomposition positiv zu beeinflussen. Ich möchte Muskeln aufbauen oder Fett verlieren. Am besten beides gleichzeitig.
A: Die Dankbars fördern deine Einnahme von pflanzlichem Protein und bringen dich so mit großen Schritten näher zu deinem Ziel.

P: Ich möchte meine Fitness, mein Wohlbefinden oder meine Leistungsfähigkeit verbessern. 
A: Die Dankbars sind proteinreich und haben einen hohen Anteil an unverarbeiteten und vollwertigen Zutaten. Sie enthalten komplexe Kohlenhydrate und gesunde Ballaststoffe. Dadurch fühlst Du dich automatisch zufrieden, satt und bist über ein langes Zeitfenster leistungsfähig.

Hier geht's zu den 7 Kategorien der DANKBARS-
Low Carb, Keto, Paleo, Superfood, Diät, HCLF und Süßigkeitenersatz.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}