7 Ernährungsstile der DANKBARS

  • Home
  • /
  • 7 Ernährungsstile der DANKBARS

Die 7 Kategorien der DANKBARS

Die DANKBARS sind vegane Proteinriegel zum selber machen. Aber das ist nicht alles. Neben ordentlich Protein und besten Zutaten haben sie noch mehr zu bieten. Sie wurden für 7 verschiedene und populäre Ernährungsstile designt. Diese Ernährungsstile sind die heute am meisten nachgefragten und gelebten. Bislang war die Kombination eines Ernährungsstils wie Keto und auf der anderen Seite vegan kompliziert bis unmöglich. Aus diesem Grund unterstützen die DANKBARS den veganen Lebenswandel in den Ernährungsstilen Keto, Low Carb, Diät, HCLF, Paleo, Süßigkeitenersatz und Superfood.

Keto DANKBARS

Ketogene Ernährung wird oft 85 zu 15 gelebt. Was das bedeutet? Das ist das Verhältnis der aufgenommenen Makronährstoffe, 85 % Fett und 15 % Protein. Kohlenhydrate werden oft versucht auf unter 25 g am Tag zu reduzieren. Diese ketogene Lebensweise können DANKBARS auch. Proteinriegel selber machen vegan war noch nie so funktionell.

Zu den

Keto

DANKBARS

Über alle Riegel in der Keto Kategorie reichen die enthaltenen Kohlenhydrate von 2,4 bis 4,2 g je 60 g Riegel. Das heißt trotz Riegel ist man während einer Keto noch weit weg vom Limit. Keto Riegel erhalten Charakter und Geschmack durch Zutaten wie Oliven, Hanfsamen, Tahini oder Macadamia Nüsse.

Low Carb DANKBARS

Die Low Carb DANKBARS kommen alle mit maximal 7 Gramm Kohlenhydraten je 60 g Riegel. Da sie nur wenige Kohlenhydrate enthalten, kommt die Süße von Erythrit, etwas Banane, Apfelmark oder Datteln. Aber alles mit angezogener Handbremse. So passen diese DANKBARS ausgezeichnet in eine Kohlenhydrat-reduzierte Ernährung.

Zu den

Low Carb

DANKBARS

Da sie wenige Kohlenhydrate haben, sind sie voll mit hochwertigem Protein und Fetten. Fettquellen und Geschmacklieferanten sind Mandeln, Kokosmus, Walnüsse oder Cashewmus.

Diät DANKBARS

Die Bedeutung dieser Kategorie ist klar. In der klassischen Diät soll die Aufnahme von Energie reduziert werden. Das heißt es wird kalorienärmer gegessen als für gewöhnlich. Die DANKBARS unterstützen das optimal mit ihrem speziellen Nährwert Profil.

Zu den

Diät

DANKBARS

Die Diät DANKBARS rangieren von 100 bis hin zu 128 Kalorien je 60 g Riegel. Trotzdem enthält jeder Riegel mindestens 15 g reines Protein und viele andere wichtige Nährstoffe. Die sind besonders wichtig, wenn die Kalorienzufuhr gedrosselt wird. Wenn weniger aufgenommen wird, muss die Qualität umso besser sein, sonst fehlen letztlich Nährstoffe.

Wenn man ehrlich ist, dann können die Diät DANKBARS geschmacklich nicht zu 100 % mit der Kategorie Süßigkeitenersatz oder zum Beispiel Superfood mithalten. Aber das ist auch nicht ihre Berufung. Die Diät DANKBARS bringen ein einmaliges Paket aus Protein, wenigen Kalorien, komplexen Kohlenhydraten und Riegelgenuss. Das ist ihre Berufung.

HCLF DANKBARS

High Carb Low Fat. Plakativ gesprochen das Gegenteil von Low Carb. HCLF begrenzt Fett und feiert Kohlenhydrate. Eine Ernährungsform die viele alte Völker auf der Erde verfolgt haben. Zudem passt sie hervorragend zu rein pflanzlicher Kost. Letztlich machen viele Veganer unbewusst HCLF.

Zu den

HCLF

DANKBARS

Die DANKBARS helfen bei HCLF, bewusst und unbewusst. Der Fettgehalt der Riegel ist minimal, er rangiert von 1,2 g bis 3,6 g je 60 g Riegel. Je nach Auslegung könnte man manche DANKBARS dieser Kategorie als praktisch Fettfrei bezeichnen. Dem Geschmackserlebnis tut das keinen Abbruch. Geschmack und Erlebnis kommt von Zutaten wie gepopptem Amaranth, Apfelmus, Datteln, Dinkelflocken oder gar Süßkartoffeln. 

Paleo DANKBARS

Alle Paleo Riegel verzichten auf Hülsenfrüchte wie Erdnüsse, Bohnen oder Soja und Getreide. Die Paleo Riegel sind frei von verarbeiteten Süßungsmitteln und nutzen ausschließlich natürliche Fruchtsüße aus ganzen Früchten, zudem viele Samen und Nüsse.

Zu den

Paleo

DANKBARS

Alle Riegel in diesem Buch sind rein pflanzlich und damit frei von Milch, außerdem frei von Zusatzstoffen und so naturbelassen wie möglich. Proteinriegel selber machen vegan Standard. Damit vereinen sich diese Eigenschaften wunderbar in der Paleo Kategorie.

Süßigkeitenersatz DANKBARS

In dieser Kategorie habe ich alle Register gezogen. Oder besser gesagt, dem Riegel Zusatzaufgabe gegeben. Es geht hier einzig und allein um den Geschmack.

Zu den

Süßigkeiten
Ersatz

DANKBARS

Das einzige Kriterium ist, wie bei allen anderen Riegeln auch, mindestens 15 g Protein je 60 g Riegel. Darüber hinaus findest Du in dieser Kategorie nur außerordentlich leckere und auch ausgefallene Riegel, die den Gaumen ganz besonders kitzeln.

Superfood DANKBARS

Superfood. Die DANKBARS dieser Kategorie bestechen durch ihre verwendeten Superfoods. Das ist ein weites Feld und der Begriff Superfood wurde eindeutig zu inflationär verwendet. Die DANKBARS dieser Kategorie bringen Zutaten mit, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben. 

Zu den

Superfood

DANKBARS

Nicht ausschließlich aber ganz besonders deshalb versorgen die Superfood Riegel mit optimalen Makro- und Mikronährstoffen. Ganz zu schweigen vom Geschmack. Verwendete Zutaten sind Leinsamen, Matcha, dunkle Schokolade, Maulbeeren, Zimt oder Nelken.




{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}