.st0{fill:#FFFFFF;}

Diät

Diät Proteinriegel Bohne Goji

Diät Bohne Goji Protein Riegel

Die weiße Bohne. Kalorienarm, aber nährstoff- und proteinreich. Wichtige Gründe warum ich der weißen Bohne zu ehren einen Riegel entwerfen wollte. Geschmacklich ist sie sanft und zurückhaltend. Deshalb gesellt sich die Goji Beere zur Bohne. So entstand der Goji Protein Riegel. Alle Beeren aber besonders auch die Goji Beeren haben ein extrem günstiges Verhältnis von Nährstoffen zu Kalorien. Gibt es einen besseren Zeitpunkt dafür als in der Diät?

Nein, soll es nicht geben. Perfekt für die Diät, aber auch als kalorienbewusster und proteinreicher Snack. Ein Bohne Goji Riegel kommt mit 113 Kalorien aus und liefert dennoch ordentlich Protein und Nährstoffe. Außerdem bringt der Bohne Goji ein tolles Geschmackserlebnis.

Diät Proteinriegel Bohne Goji vegan

Das sind beste Voraussetzungen für den Erfolg der Diät. Denn Diäten scheitern wegen zu wenig Protein, zu vielen Kalorien und zu wenig Geschmack.

Der vegane Bohne Goji Protein Riegel besteht auch aus anderen nährstoffreichen Zutaten wie Chia oder Weizenkleie. Geschmack bringen Kakao, Goji, Vanille, abgerundet mit einem hauch Zitronensaft.

Zutaten Übersicht

Diät Bohne Goji Proteinriegel Zutaten

Kosten je Bohne Goji Protein Riegel

1,03 Euro

Diät Bohne Goji Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Weiße Bohne

Chia

Protein

Weizenkleie

Kakao

Goji

Erythrith

Bohne Goji Proteinriegel Zutaten Kosten

1,03 Euro

Cent je Riegel

Rezept Vorgehen

Vegan Diät Bohne Goji Zubereitung

Diät
Bohne Goji

Backen

Diät Riegel Bohne Goji mit backen

Utensilien

Backofen, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Backofen

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Zutaten

in Gramm

Bohnen weiß

152

Chia

12

Protein

73

Weizenkleie

12

Kakao

9

Goji

12

Erthrith

30

Vanille

1/4 TL

Backpulver

1 TL

Salz

1 MSP

Zitronensaft

1 EL

Vorgeh​en

  • Die weißen Bohnen müssen vorher gekocht werden. Die Menge im Rezept bezieht sich auf gekochte Bohnen. Also zuvor doe Bohnen in viel Wasser kochen und das Wasser wegschütten.
  • Der Bohne Goji wird gebacken. Deshalb ist der nächste Schritt, den Backofen vorheizen. Ober- Unterhitze auf 150 °C.
  • Wiege die Chia Samen und mahle zwei Drittel in der Mühle. Der kleinere Teil kommt am Ende dazu, für den Crunch. Gib das Mahlgut in den Food Prozessor.
  • Auch das Erythrith sollte gemahlen werden. Dann löst es sich besser in der Riegelmasse. Das heißt mahlen und das gemahlene Erythrith ebenfalls in den Food Prozessor geben.
  • Die Gojis abwiegen und die Hälfte in den Food Prozessor geben. Die andere Hälfte kommt zum Schluss mit den ganzen Chia Samen dazu, um Textur und Biss zu verleihen.
  • Jetzt kommen alle Zutaten im Food Prozessor zusammen. Füge also auch Bohnen, Proteinpulver, Weizenkleie, Kakao, Vanille, Backpulver, Salz und Zitronensaft hinzu.
  • Nun mixt du alles zu einer einheitlichen Masse. Dann ist auch der richtige Zeitpunkt, um die Feuchtigkeit anzupassen. Wasser hinzu wenn es bröselig ist, etwas Proteinpulver oder Weizenkleie wenn es zu nass ist.
  • Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen nur noch die Goji Beeren und die übrigen Chia Samen. Je nach größe der Beeren kannst du sie grob hacken oder im Food Prozessor mit der Masse einmal an-mixen. Alles schön mit dem Löffel oder Schaber vermischen und fertig ist der Teig für den Bohne Goji Proteinriegel.
  • Verteile den Teig auf die Riegelform für den Backofen. Schön anpressen und den Teig in der Form verdichten.
  • Gib die Form in den vorgeheizten Backofen. Die Bohne Goji Protein Riegel sollten nach circa 15 Minuten fertig sein.

Makronährstoffe Vegan Diät Proteinriegel Bohne Goji

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

12,9 g

7,7 g

Protein

26,4 g

15,8 g

Fett

2,3 g

1,4 g

Energie

189 kcal

113 kcal

Diät Bohne Goji Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Bohne Goji Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Beliebteste Diät DANKBARS

Leave a Reply

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Diät Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS