.st0{fill:#FFFFFF;}

HCLF

High Carb Low Fat Proteinriegel Ingwer Zimt Streusel

  • Home
  • Blog
  • HCLF
  • High Carb Low Fat Proteinriegel Ingwer Zimt Streusel

High Carb Low Fat Ingwer Protein Riegel mit Zimt und Streusel

Der Ingwer Protein Riegel mit Zimt und Streusel ist ein ganz besonderer Protenriegel. Alle DANKBARS wurden speziell konzipiert und lange gefeilt bevor sie released wurden. Der Ingwer Zimt Streusel macht hier einen besonders gefeilten Eindruck.

Es ist ein Proteinriegel mit 3 Schichten. Um ehrlich zu sein bedeutet das natürlich ein klein wenig mehr Aufwand bei der Zubereitung. Das soll deinem Interesse aber keinen Abbruch tun. Er ist den Mehraufwand definitiv wert, denn er kann deine proteinreiche, vegane Zwischenmahlzeit zu etwas ganz besonderem machen.

High Carb Low Fat Proteinriegel Ingwer Zimt Streusel vegan

Dinkelflocken, Datteln und Cornflakes bilden den knusprigen Boden. Banane, Cashewbutter und Hafermilch geben der Creme-Schicht Charakter und Geschmack. Das Topping aus Dinkel und Zuckerrübe macht die drei Schichten komplett und den Riegel zu einem Must-Try der DANKBARS. Wie alle High Carb Low Fat Proteinriegel ist auch der Ingwer Protein Riegel mit Zimt und Streusel idealer Begleiter für alle Aktivitäten oder für eine proteinreiche Zwischenmahlzeit für sofortige Power und langanhaltende Energieversorgung.

Zutaten Übersicht

High Carb Low Fat Ingwer Zimt Streusel Proteinriegel Zutaten

Kosten je Ingwer Protein Riegel mit Zimt und Streusel

0,83 Euro

High Carb Low Fat Ingwer Zimt Streusel Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Dinkelflocken

Leinsamen

Datteln

Ingwer

Cornflakes

Hafermilch

Banane

Cashewbutter

Protein

Dinkelmehl

Zuckerrübensirup


Ingwer Zimt Streusel Proteinriegel Zutaten Kosten

0,83 Euro

Cent je Riegel

Ingwer Protein Riegel Rezept Vorgehen

Vegan High Carb Low Fat Ingwer Zimt Streusel Zubereitung

High Carb Low Fat
Ingwer Zimt Streusel

Backen

Low Carb Riegel ohne backen

Utensilien

Wasserbad, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Kühlschrank

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Boden

Zutaten

in Gramm

Dinkelflocken

16

Leinsamen

16

Datteln

26

Ingwer

2

Cornflakes

16

Hafermilch

7

Zimt

1/4 TL

Schicht

Zutaten

in Gramm

Banane

46

Cashewbutter

4

Hafermilch

52

Dattel

10

Protein

75

Leinsamen

7

Salz

Prise

Streusel

Zutaten

in Gramm

Dinkelflocken

22

Zuckerrübensirup

8

Vorgehen- Boden

  • Für den Boden des Ingwer Protein Riegels mit Zimt und Streusel werden die Dinkelflocken und Leinsamen in der Mühle geschrotet. Das heißt nicht mehlig fein, aber auch nicht sehr grob. Schrot ist genau mittendrin.
  • Wiege Datteln, Hafermilch, Zimt und Ingwer ab und gib sie ebenfalls in den Prozessor. Der Ingwer ist am besten frisch und geschält. Gib auch zwei Drittel der Cornflakes dazu.
  • Lasse nun den Food Prozessor laufen und verarbeite alles zur Masse für deinen Boden. Danach gibst du die grob gehackten übrigen Cornflakes dazu und arbeitest sie in die Masse ein. Das gibt extra Crunch und Kauerlebnis.
  • Jetzt teilst du die Masse für den Boden auf deine Riegelform auf. So dass alle geplanten Riegel einen gleichmäßigen Boden haben. Schön feste anpressen dass die Basis des Ingwer Zimt Streusel lecker gegeben ist. Stelle die Form bis zum nächsten Schritt kalt.

Vorgehen- Schicht

  • Die Schicht ist einfach. Die Leinsamen müssen in der Mühle fein vermahlen werden.
  • Dann wandern alle Zutaten einschließlich der vermahlenen Leinsamen in den Food Prozessor und werden gemixt.
  • Falls noch etwas Feuchtigkeit fehlt, kannst du einfach Wasser nehmen. Im umgekehrten Fall Proteinpulver zum andicken.
  • Die fertige Masse verteilst du nun gleichmäßig über alle vorbereiteten Böden der Proteinriegel.
  • Jetzt lässt du die Form aber kurz außerhalb des Kühlschranks stehen, denn die Streusel die jetzt kommen müssen noch in die Schicht einsinken.

Vorgehen- Streusel

  • Die Schicht ist noch einfacher. Schrote die Dinkelflocken in deiner Mühle relativ fein. Dieser Schrot und der Zuckerrübensirup verbinden sich jetzt zu den Streuseln.
  • Vereine beide Zutaten in einer Schüssel und verknete sie mit einem Löffel. Aufgrund Klebrigkeit und kleiner Menge der Streusel kann es sein dass der Food Prozessor nicht gut funktioniert. Manche Schritte funktionieren manuell besser.
  • Jetzt verteilst du die Streusel ebenfalls gleichmäßig auf alles vorbereiteten Riegel. Da die Schicht noch zimmerwarm und recht weich ist, kannst du die Streusel gut mit dem Löffel andrücken.
  • Jetzt kannst du die Ingwer Zimt Streusel zur finalen Aushärtung in Kühlschrank oder Gefrierfach geben. Die Streusel werden sich mit dem Riegel verbinden und alles wird kompakt und fest. 
  • Spätestens nach einem Tag in der Gefriertruhe ist der Ingwer Zimt Streusel trotz dreier Schichten optimal transportabel und snack-bar.

Makronährstoffe Vegan High Carb Low Fat Proteinriegel Ingwer Zimt Streusel

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

28,5 g

17,1 g

Protein

25,2 g

15,1 g

Fett

3,2 g

1,9 g

Energie

254 kcal

152 kcal

High Carb Low Fat Ingwer Zimt Streusel Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Ingwer Zimt Streusel Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Letzte Aktualisierung am 5.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beliebteste High Carb Low Fat DANKBARS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur HCLF Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS