.st0{fill:#FFFFFF;}

Keto

Keto Proteinriegel Macadamia Nibs

Keto Macadamia Riegel mit Nibs DANKBAR

Macadamia und Kakao Nibs. Welche traumhafte Kombination. Das weiß ich zumindest jetzt. Macadamias waren schon immer meine Lieblingsnüsse. Aber in Kombination mit Kakao Nibs in diesem Riegel in einem Vortest war klar, das muss ein DANKBAR werden. Und ja, er schmeckt wirklich so wie er sich anhört, der Macadamia Nibs Proteinriegel zum selber machen.

Durch seine recht kostspieligen Zutaten wie Macadamias ist er natürlich am oberen Ende der Preisspanne der DANKBARS anzutreffen. Aber das ist kein Problem, denn hier bekommst du auch was für dein Geld. Du kaufst echte Macas, du bereitest den Riegel mit den gleichen echten Macas und du verzehrst den selbstgemachten Riegel mit diesen hochwertigen, natürlichen Macas. 

Keto Proteinriegel Macadamia Nibs vegan

Du weißt einfach was drin ist, deine Leistung steigt mit etwas höherem Preis für die Zutaten natürlich mit. 

Neben den charakteristischen Zutaten Macadamias und Kakao Nibs ist die Kakaobutter wichtig für den Schmelz des gebackenen Macadamia Riegels, ebenso wie Chia wichtig für die Konsistenz und den Zusammenhalt des Riegels ist. Der Macadamia Nibs Proteinriegel zum selber machen ist gebacken und optimal zu transportieren. Im Job, bei Outdoor Aktivitäten, vor oder nach dem Sport, im Magen ist immer Platz für den leckeren Macadamia Riegel mit Nibs.

Zutaten Übersicht

Keto Macadamia Nibs Proteinriegel Zutaten

Kosten je Macadamia Riegel mit Kakao Nibs

1,42 Euro

Keto Macadamia Nibs Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Lupinenmehl

Protein

Macadamias

Kokosöl

Kakaobutter

Erythrith

Kakao Nibs

Kokosmehl

Chia

Macadamia Nibs Proteinriegel Zutaten Kosten

1,42 Euro

Cent je Riegel

Rezept Vorgehen

Vegan Keto Macadamia Nibs Zubereitung

Keto
Macadamia Nibs

Backen

Keto Macadamia Nibs Riegel mit backen

Utensilien

Backofen, Wasserbad, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Backofen

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Zutaten

in Gramm

Lupinenmehl

30

Protein

65

Macadamias

78

Kokosöl

26

Kakaobutter

24

Erythrith

37

Kakao Nibs

22

Kokosmehl

9

Chia

9

Salz

1 MSP

Vanille Extract

1/4 TL

Backpulver

1 MSP

Vorgeh​en

  • Heize den Backofen bei Ober- und Unterhitze auf 150°C vor.
  • Stelle das Wasserbad auf und gib das Kokosöl und die Kakaobutter hinein.
  • Mahle Erythrith in der Mühle fein und gib es in den Food Prozessor.
  • Mahle zwei Drittel der Chia Samen fein und gib sie in den Food Prozessor. Stelle das andere Drittel beiseite.
  • Wiege die Macadamias, gib zwei Drittel in den Food Prozessor und stelle das andere Drittel beiseite. Falls dein Food Prozessor kleiner ist und nicht so viel Power hat, dann kannst du die Macadamias zuvor schon etwas hacken, damit die Klingen des Mixers es leichter haben.
  • Wiege die Kakao Nibs ab und gib zwei Drittel in den Food Prozessor. Stelle das andere Drittel beiseite.
  • Jetzt kommen zuerst die restlichen trockenen Zutaten in den Mixer. Füge also Lupinenmehl, Protein, Kokosmehl, Salz und Backpulver hinzu. Lass den Mixer alles zu einer mehligen Konsistenz verarbeiten.
  • Nun gibst du die feuchten Zutaten dazu. Gib also Kokosöl und Kakaobutter aus dem Wasserbad dazu, als auch das Vanille Extrakt. Verarbeite alles im Food Prozessor zu einem glatten Teig.
  • Passe jetzt die Feuchtigkeit an. Mehr Wasser wenn es zu trocken ist, mehr Proteinpulver wenn es zu feucht geraten ist.
  • Im letzten Schritt werden die Crunch-Zutaten hinzugefügt. Das sind die übrigen, gehackten Macadamias, die Kakao Nibs und die Chia Samen. Nun lässt du den Food Prozessor für einige Augenblicke anlaufen, damit diese Zutaten grob gehackt und in die Masse eingearbeitet werden. Aber nicht zu lange laufen lassen, ansonsten geht der Crunch flöten.
  • Abschließend knetest du alles sauber zu ebenmäßiger Konsistenz, mit Hand, Löffel oder Schaber.
  • Fülle den Teig gleichmäßig in deine Backofen Riegel Form. Presse alles schön fest, damit der Macadamia Riegel stabil und dicht wird.

Makronährstoffe Vegan Keto Proteinriegel Macadamia Nibs

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

7,5 g

4,5 g

Protein

25,6 g

15,4 g

Fett

41,8 g

25,1 g

Energie

527  kcal

316 kcal

Keto Macadamia Nibs Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Macadamia Nibs Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Letzte Aktualisierung am 30.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beliebteste Keto DANKBARS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Keto Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS