.st0{fill:#FFFFFF;}

Superfood

Superfood Proteinriegel Cashew Vanille Chai

Superfood Protein Riegel Vanille Cashew Chai

Chai soll an die Gewürzmischung erinnern, die klassisch in Indien genutzt wird, um einen Masala Chai Tee zu bereiten. Gewürze sind oftmals wahre Superfoods, denn sie besitzen fast schon magische sekundäre Pflanzenstoffe, mit den unterschiedlichsten Wirkungen auf unseren Körper. Ingwer, Zimt, Kardamom und Nelken sind essentiell im klassischen Masala Chai. Diese Gewürzmischung kann durch ihre Komponenten. Ingwer wirkt gegen Übelkeit, Entzündungen und kann als Schmerzmittel so effektiv wie geläufige Arzneimittel sein. In vielen Ländern wird Ingwer schon Tausende Jahre als Heilmittel genutzt. Um noch ein weiteres Beispiel zu nennen, auch Zimt ist extraordinär. Zimt wirkt regulierend auf Blutfett- und Blutzuckerwerte, zudem ist es antimikrobiell.

Superfood Proteinriegel Cashew Vanille Chai vegan

Diese Liste könnte sicher noch länger sein. Wichtig ist, diese Gewürze sind die Grundlage des Cashew Protein Riegel Vanille Chai zum selber machen. Cashews, Datteln, Maulbeeren und Hanfsamen schnüren zusätzlich ein Superfood-würdiges Nährstoffpaket, das der Kategorie alle Ehre macht. Der Riegel enthält viele Nährstoffe, ordentlich Protein und nur hochwertige Zutaten. Er ist also zu jeder Tages- und Nachtzeit perfekt als Snack oder Power- und Proteinspender.

Zutaten Übersicht

Superfood Cashew Vanille Chai Proteinriegel Zutaten

Kosten je Protein Riegel Vanille Cashew Chai

1,34 Euro

Superfood Cashew Vanille Chai Proteinriegel Kosten

Kosten je Zutat

Cashews

Cashewmus

Datteln

Maulbeeren

Hanfsamen

Protein

Ingwer

Kokosöl

Kokosmehl

Cashew Vanille Chai Proteinriegel Zutaten Kosten

1,34 Euro

Cent je Riegel

Rezept Vorgehen

Vegan Superfood Cashew Vanille Chai Zubereitung

Superfood
Cashew Vanille Chai

Backen

Low Carb Riegel ohne backen

Utensilien

Pfanne, Wasserbad, Mühle, Food Prozessor, Schüssel, Riegelform für Kühlschrank

# Riegel

300 g Riegelmasse
=
5 Riegel je 60 g

Zutaten

in Gramm

Cashews

29

Cashewmus

35

Datteln

71

Maulbeeren

53

Hanfsamen

19

Protein

71

Ingwer

2

Kokosöl

18

Kokosmehl

3

Vanille

1/4 TL

Zimt

1/4 TL

Kardamom

1 MSP

Nelken

1 MSP

Salz

1 MSP

Vorgeh​en

  • Stell die Pfanne auf den Herd und mittlere Stufe. Hacke die Cashews grob und gib sie hinein. Röste sie goldbraun. Gib zwei Drittel der gerösteten Cashews in den Food Prozessor und bewahre ein Drittel für später auf.
  • Stelle dein Wasserbad auf und gib Kokosöl und Cashewmus hinein.
  • Wiege die Maulbeeren ab. Je nachdem wie trocken oder feucht sie aus der Packung kommen, kannst du sie vorher in etwas Wasser einweichen, dass du nach einigen Minuten dann wieder abgießt. So gehst du sicher dass die Verarbeitung im Food Prozessor später funktioniert.
  • Vermahle zwei Drittel der Hanfsamen in der Mühle und gib das Mahlgut in den Food Prozessor. Behalte das übrige Drittel für später.
  • Gib jetzt auch Datteln, Maulbeeren, Protein, Kokosöl und Cashewmus aus dem Wasserbad, Kokosmehl, Vanille, Zimt, Kardamom, Nelken und Salz in den Food Prozessor. Verarbeite alles zu einer glatten Masse.
  • Nun kommen die crunchy Zutaten hinzu. Füge das Drittel der Cashews und der Hanfsamen und das grob gehackte Stück frischen Ingwer hinzu. Lass den Food Prozessor für einen kurzen Moment anlaufen, damit die Zutaten für den Crunch grob zerkleinert werden.
  • Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die Feuchtigkeit anzupassen. Nimm mehr Wasser wenn es zu bröselig ist oder mehr Proteinpulver wenn es zu feucht ist.
  • Nutze Löffel oder Schaber um die Masse gründlich zu verarbeiten.
  • Verteile die Masse nun auf deine Form für den Kühlschrank. Feste anpressen des Teigs in die Form sorgt für später kompakte und feste Riegel.
  • Stelle die Form in den Kühlschrank oder das Gefrierfach. Nach einigen Stunden ist der Cashew Protein Riegel Vanille Chai zum selber machen fertig.

Makronährstoffe Vegan Superfood Proteinriegel Cashew Vanille Chai

Makros

Je 100 g

Je 60 g Riegel

Kohlenhydrate

33,2 g

19,9 g

Protein

27,1 g

16,3 g

Fett

19 g

11,4 g

Energie

431 kcal

259 kcal

Superfood Cashew Vanille Chai Proteinriegel Makronährstoffe

Kohlenhydrate

Protein

Fett

Cashew Vanille Chai Proteinriegel Zutaten Makronährstoffe

Letzte Aktualisierung am 21.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beliebteste Superfood DANKBARS

Leave a Reply

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Superfood Übersicht

Zu den Kategorien der DANKBARS